SEO

[include-page id=“1720″]

Keywords

Keyword-Recherche: So geht’s richtig!

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Schritt der Suchmaschinenoptimierung. Denn nur durch die richtigen Keywords können Nutzer Deine Website überhaupt finden. Wer sich schon ein bisschen im Bereich SEO auskennt, weiß sicherlich wie der Vorgang funktioniert. Für die Einsteiger, hier eine kleine Erklärung: Was ist ein Keyword? Der Begriff Keyword (auch Suchbegriff oder Schlagwort) meint allgemein …

Keyword-Recherche: So geht’s richtig! Weiterlesen »

Stempel auf dem "Original" steht, aber er stempelt das Wort "duplicated"

Duplicate Content: Was genau ist das?

Duplicate Content ist gefühlt eines der meistgebrauchten Wörter im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Duplicate Content ist „Doppelter Inhalt“. Wenn auf einer Internetseite beispielsweise zwei Seiten existieren, die im Wortlaut identisch sind, handelt es sich um Duplicate Content. Sollte der Inhalt hingegen nur sehr ähnlich sein, spricht man von „Near Duplicate Content“. Dieser kann sowohl Domainintern als …

Duplicate Content: Was genau ist das? Weiterlesen »

RWD_on_mobile_device

Unsere besten Tipps für erfolgreiches Mobile SEO

Leider verfügen auch heute noch, in Zeiten der Omnipräsenz des Smartphones, viele Websites über eine schlecht oder gar nicht optimierte Mobile-Version. Dabei werden gerade diese immer wichtiger. Mit einer gut optimierten mobilen Variante ihrer Website können sich Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Das Zauberwort hierfür lautet: Mobile SEO. Was ist Mobile SEO? Mobile SEO bezeichnet …

Unsere besten Tipps für erfolgreiches Mobile SEO Weiterlesen »

Seo mit Pfeil zu Onpage und Offpage

Was ist Offpage-Optimierung?

Für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist die so genannte Offpage-Optimierung von großer Bedeutung. Darunter versteht man die externe Optimierung einer Website durch Backlinks (Rückverlinkungen). Für Google bedeutet das: Eine Internetseite, die häufig auf anderen Websites verlinkt wird, gilt als besonders relevant und steigt im Ranking auf. Eine hohe Reputation von Internetseiten bemisst sich also primär an der …

Was ist Offpage-Optimierung? Weiterlesen »

Mann im Anzug zeigt auf ein Schild auf dem "we want you" steht

Google Jobs rollt den Arbeitsmarkt auf

In den USA ist gerade das neueste Feature des Suchmaschinen-Giganten Google auf den Markt gekommen. Während wir neue Jobs auf den verschiedensten Plattformen, in Zeitungen oder über Freunde finden, versucht Google es jetzt mit dem hauseigenen Angebot Google Jobs. Hierbei soll eine genaue, konzentrierte Anzahl an passenden Arbeitsplatzangeboten für den User gefunden werden (natürlich genau …

Google Jobs rollt den Arbeitsmarkt auf Weiterlesen »

Analyse von Webseiten Traffic Daten

SEM, SEO, SEA : Was ist das eigentlich?

Im Onlinemarketing ist man täglich mit SEM, SEO und SEA konfrontiert. Doch Kunden und Leihen haben oft keine Idee was damit eigentlich gemeint ist und benötigen eine Erklärung. Wir versuchen Euch die wichtigsten Punkte zu zeigen. SEM SEM, Search Engine Marketing umfasst das gesamte Marketing rund um Suchmaschinen. Unter diesem Begriff werden alle Maßnahmen gefasst, …

SEM, SEO, SEA : Was ist das eigentlich? Weiterlesen »

Scroll to Top