SEA News

Laptop mit Sucheingabe zum Thema Keywords

Noch mehr Keywords! Google launcht neues SERP-Feature

Google launchte bereits im Februar das SERP-Feature „Andere suchten auch nach“. Hier wird angezeigt, welche Keywords ebenfalls gesucht werden oder welche Begriffe Google mit einer bestimmten Seite in Verbindung bringt. Nun wurde die Funktion auch innerhalb der bezahlten Suchergebnisse gesichtet. Ist dies womöglich eine neue clevere Methode für Marketer Keywords einzusehen und zu recherchieren? Wo …

Noch mehr Keywords! Google launcht neues SERP-Feature Weiterlesen »

Laptop mit geöffneter Google Suche

Google AdWords: Aufmerksamkeit durch bezahlte Werbung

Im Internet kann man mit den richtigen Mitteln viel Aufmerksamkeit für sein Unternehmen und seine Produkte bekommen. Dies benötigt vor allem die richtigen Werbemaßnahmen. Der Suchmaschinenriese Google bietet nicht nur die Möglichkeit durch guten Content zu bestechen. Man kann außerdem bezahlte Werbung schalten, sogenannte Google AdWords. Dank bezahlter Werbung wird die Seite nicht durch Inhalte, …

Google AdWords: Aufmerksamkeit durch bezahlte Werbung Weiterlesen »

Facebook Werbung im Messanger

Werbung im Facebook Messenger

Auch der Facebook Messenger bleibt nicht von Werbung verschont: Die sogenannten Messenger Ads optimieren nun die Möglichkeit auf der Social Media Plattform Werbung zu schalten. Mitten im Home Tab des Messengers befinden sich bunte Anzeigen und Werbebotschaften von Unternehmen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Feature schon weltweit verfügbar. Milliarden Menschen sollen durch Messenger Ads erreicht …

Werbung im Facebook Messenger Weiterlesen »

Facebook Daumen hoch auf Entertaste

Facebook startet mit Haushalt-Targeting

Facebook öffnet den Werbetreibenden neue Türen. Eine innovative Targeting-Methode bietet in Zukunft die Möglichkeit mit Anzeigen komplette Haushalte zu erreichen oder bestimmte Personen außen vor zu lassen. Das Feature wurde auf einem Facebook-Presseevent angekündigt. Jetzt wird die neue Funktion in den USA verbreitet, nach Deutschland kommt sie aber voraussichtlich erst 2018. Facebook ist bekannt dafür …

Facebook startet mit Haushalt-Targeting Weiterlesen »

Instagram Likes

Instagram kennzeichnet Sponsored Posts

Instagram führt ein neues Feature ein: In Zukunft sollen alle Sponsored Posts gekennzeichnet werden. Dies soll erstens für mehr Transparenz für den Nutzer sorgen und zweitens Einblicke in die Analytics für den beteiligten Influencer und das Unternehmen gewähren (wie dieser Punkt genau funktioniert ist noch nicht klar). Momentan befindet sich das Ganze sowieso noch in …

Instagram kennzeichnet Sponsored Posts Weiterlesen »

Scroll to Top