Content

Contentbär

Contentbär

Contentbären: Spannende Fakten & Wissenswertes Auch in diesem Jahr veranstaltet seo-vergleich.de wieder den berühmt-berüchtigten SEO-Contest. Alle Teilnehmer*innen haben innerhalb von 5 Wochen die Chance für das Keyword „Contentbär“ möglichst gut in den Suchergebnissen von Google zu ranken. Dies trifft sich gut, denn besonders Contentbären liegen uns am Herzen. Warum wir Fans dieser spannenden Tiere sind …

Contentbär Weiterlesen »

Laptop und daneben steht Der Begriff Content Marketing

Content-Marketing: Die Grundlagen

Werbung, Marktanalysen und mehr – diese Maßnahmen sind nicht nur Experten unter dem Begriff Marketing bekannt. All diese Aktionen sollen den Absatz des Unternehmens erhöhen. Seit einigen Jahren schwirrt nun auch der Begriff Content-Marketing in der Onlinewelt herum. Hierbei dreht es sich vor allem um die Präsentation von Inhalten, die dem potenziellen Kunden im Gedächtnis …

Content-Marketing: Die Grundlagen Weiterlesen »

Tannenzweige mit dem Wort Evergreen Content

Der SEO-Klassiker: Evergreen Content

Das Ziel eines jeden Content Redakteurs ist es, dass geschriebene Texte sowohl bei Suchmaschinen als auch bei den Usern lange beliebt sind. Doch wer einen langanhaltenden Mehrwert und hohe Qualität von Inhalten erreichen möchte muss viel Zeit investieren. Abhilfe schafft so genannter Evergreen Content, denn dadurch besteht die Chance immer auf den besten Plätzen bei …

Der SEO-Klassiker: Evergreen Content Weiterlesen »

Google Serps

Mehr Zeichen: Update bei Google SERP?

Seit einiger Zeit ist zu beobachten, dass die Descriptions der Google Snippets innerhalb von SERP deutlich länger geworden sind. Besonders bei den amerikanischen Kollegen ist ein Anstieg von fast 70 Zeichen pro Beschreibung normal. Aber auch in den deutschen SERPs hat der aufmerksame Nutzer bereits unregelmäßige Längen und besonders ausführliche Texte gesichtet. Nun hat Google …

Mehr Zeichen: Update bei Google SERP? Weiterlesen »

Keywords

Keyword-Recherche: So geht’s richtig!

Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Schritt der Suchmaschinenoptimierung. Denn nur durch die richtigen Keywords können Nutzer Deine Website überhaupt finden. Wer sich schon ein bisschen im Bereich SEO auskennt, weiß sicherlich wie der Vorgang funktioniert. Für die Einsteiger, hier eine kleine Erklärung: Was ist ein Keyword? Der Begriff Keyword (auch Suchbegriff oder Schlagwort) meint allgemein …

Keyword-Recherche: So geht’s richtig! Weiterlesen »

Stempel auf dem "Original" steht, aber er stempelt das Wort "duplicated"

Duplicate Content: Was genau ist das?

Duplicate Content ist gefühlt eines der meistgebrauchten Wörter im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Duplicate Content ist „Doppelter Inhalt“. Wenn auf einer Internetseite beispielsweise zwei Seiten existieren, die im Wortlaut identisch sind, handelt es sich um Duplicate Content. Sollte der Inhalt hingegen nur sehr ähnlich sein, spricht man von „Near Duplicate Content“. Dieser kann sowohl Domainintern als …

Duplicate Content: Was genau ist das? Weiterlesen »

Scroll to Top