Neue Shortcuts für Google App

Mit der neuesten Idee aus dem Hause Google, wird ein noch schnellerer Zugriff auf wichtige Themengebiete für Nutzer möglich. Der Suchmaschinengigant hat für seine Android- und iOS- App eine Reihe neuer Shortcuts eingeführt. Ohne langes Scrollen kommt man direkt zu News bestimmter Bereiche und zu verschiedenen Google-Diensten. Noch ist diese Neuerung aber leider nur für Nutzer in den USA freigeschaltet. Wann sie bei uns in Deutschland raus kommt ist noch ungewiss.

Noch schnellere Suche!

Wir wollen ständig und überall informiert bleiben, dank des Internets heutzutage kein Problem. Genau dieses Interesse verfolgen auch die neuen Shortcuts. Es geht Google in diesem Fall weniger um genaue Antworten, viel mehr sollen die Nutzer schnell News in Ihren persönlichen Interessensgebieten vorfinden. Unübersehbar unter der Search Box, sind die vielen verschiedenen Kategorien wählbar. Vor allem sorgt Google damit für Zeitersparnis beim Suchen und mehr Übersicht in ihrer App.

Das sind die neuen Shortcuts

Die neue Ergänzung zur Search Box, bietet unter anderem die Buttons „Sport“, „Lifestyle“ und „Reisen“. Durch direkt wählbare Unterkategorien kann man weitere interessante Features zum jeweiligen Thema entdecken. Ohne langes Suchen, kann man beim Sport dann beispielsweise aktuelle Ergebnisse und Meldungen zu laufenden Partien einsehen. Für Android-Nutzer gibt es außerdem ein ganz besonderes Gadget, sie können verschiedene Spiele auswählen. Eine Partie Solitaire oder Tic Tac Toe, perfekt für den Zeitvertreib in der Bahn oder im Wartezimmer des Zahnarztes. Macht euch selbst einen Eindruck und seht euch das Beispiel-Video von Google an.  Schreibt uns auch gerne in den Kommentaren was ihr vom neuen Feature haltet.

Kommentar verfassen