Neue Funktion bei Sistrix – Täglicher Sichtbarkeitsindex!

Jeder der sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt kennt vermutlich Sistrix. Nun wurde das Tool um eine wichtige Funktion erweitert. Bislang konnte man sich immer einen wöchentlichen Sichtbarkeitsindex anschauen.  Diese Funktion wurde nun ergänzt, sodass jetzt auch die tägliche Entwicklung der Sichtbarkeit analysiert werden kann. Die Neuerung hat den Vorteil, dass SEO nun noch transparenter und verständlicher gemacht werden kann. Veränderungen im Ranking lassen sich dadurch präziser nachvollziehen, da die Daten im Idealfall auf einen Tag bestimmt sind. Falls also beispielsweise mal wieder ein mysteriöses Google Update stattgefunden hat, könnt ihr ab sofort direkt schauen wie sich eure Seite an diesem Tag entwickelt hat und ob diese eventuell vom Update betroffen ist.

sistrix-taeglicher-sichtbarkeitsindex-beschriftet
Screenshot von Sistrix

Die neue Funktion ist unter dem SEO-Modul unter dem Menüpunkt „Sichtbarkeitsindex“ ab sofort zu finden. Hier sieht man nun auf einem Schlag, den täglichen und den wöchentlichen Sichtbarkeitsindex für Desktopabfragen sowie den wöchentlichen mobilen Sichtbarkeitsindex.

Weiter so Sistrix – Gerne mehr von solchen coolen neuen Funktionen 🙂

Kommentar verfassen