SEO Seminar für Einsteiger

In diesem Jahr bieten wir erstmalig SEO Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Die Seminare richten sich an Unternehmen gleichermaßen wie Agenturen, Marketeers, Betreiber von Online Shops, Redakteure und alle diejenigen, die Inhalte im Internet bereitstellen. Die Seminarteilnehmer erhalten wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Suchmaschinenoptimierung. Unsere Experten vermitteln in 1-tägigen Seminaren ihr fundiertes und praxisorientiertes Wissen und machen Sie fit für Google & Co. Für den optimalen Erfolg haben wir die Seminare auf eine maximale Teilnehmerzahl von 12 begrenzt.

1. Termin:  SEO für Einsteiger, 11.04.2013, 9:00 – 18:00 Uhr in der Alten Schnapsfabrik Bremen

Alle sprechen darüber, doch die wenigsten wissen, wie es geht: Die Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen wie Google & Co.

Dieses Seminar ist besonders gut für Einsteiger geeignet, die bestenfalls schon über erste Erfahrungen im Online Marketing verfügen und denen Begriffe wie “Offsite” oder “Linkbuilding” nicht ganz fremd sind.  In unserem 1-Tages SEO Seminar vermitteln wir allen Teilnehmern die wichtigsten Basics, Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Denn die richtige Strategie und das Wissen entscheiden über den Erfolg Ihrer Webseite.

Agenda

09.00 – 09.30 GetTogether mit Kaffee und kleinem Snack (kurze Vorstellung aller Teilnehmer)

09:30 – 10:30 Warum SEO? (Jens Brechmann)

  • Einordnung von Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing Mix
  • Nutzerverhalten in den SERPs

10:30 – 13:00 Strategisches Keywording, Metatags und Seitenaufbau (Christoph Hanenkamp)

  • Relevante SEO KPIs
  • TLDs (.de, .com, .org, etc.)
  • Interne Verlinkung (Ankertexte, No-/Dofollow, Canonical-Tags)
  • Description (CTR / Rich Snippets)
  • Ladezeiten
  • URL-Struktur (Keyword in URL, Länge, Parameter, Sprechende URLs)

13:00– 14:00 Mittagessen – Austausch mit Teilnehmern und Referenten

14:00 – 15:30 Offpage Optimierung  – Context is Queen (Jens Brechmann)

  • Die Bedeutung von Links
  • Strategisches Linkbuilding – Linkbewertung / Rankingfaktoren
  • Unterschiedliche Verlinkung (Unterschiedliche Verlinkung (C-Class, IP-Pop))
  • Linkresearch – Linkquellen finden
  • Link Monitoring
  • Linkbuilding Tools
  • Social Signals und Google+    

15:30 – 17:00 OnPage Optimierung – Content is King (Nils Dreyer)

  • Was zeichnet einen guten Text aus
  • Rankingfaktoren (Title, Headings, Content)
  • Inhouse texten vs. Outsorcing

17:00 – 17:30 SEO Tools – Sichtbarkeit bei Google

  • Erfolgsmessung & SEO-Projektmanagement

17:30 – 18:00 Praxisbeispiele

Teilnahmegebühr: 495,00 Euro netto

Leistungen im Überblick:

  • Seminarteilnahme
  • Mittagessen, Getränke, Pausensnacks
  • Erhalt der Seminarunterlagen
  • Ab 19:00 exklusive Teilnahme am Online Marketing Stammtisch Bremen
  • Networking und Austausch mit Online Marketeers, Freigetränke.